Unser Unternehmen.

Lernen Sie uns kennen.

Unser Unternehmen - Wörner Kälte- und Klimatechnik

Die Firma Wörner Kälte- und Klimatechnik wurde im Mai 1994 durch Herrn Peter Wörner gegründet.

Zuvor war der Bereich der Kälte- und Klimatechnik in den elterlichen Betrieb „Elektro Wörner“, gegründet im Jahre 1963 von Herrn Willy Wörner eingegliedert. Bereits im Jahre 1985 sah man die Zukunft im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, in dem Peter Wörner im Ausbildungsberuf des Kälteanlagenbauers, dem heutigen Ausbildungsberuf Mechatroniker für Kältetechnik seine Ausbildung begann.

Mit dem Abschluss der Meisterprüfung im Jahre 1994 ermutigte Herr Willy Wörner seinen Sohn, sich selbständig zu machen. Bereits im Jahre 1999/2000 wurden die angemieteten Räume zu klein und es erfolgte der Umzug in das neu errichtete Gebäude im Industriegebiet Rechbergstraße in Denkendorf.

Heute hat sich die Firma Wörner Kälte- und Klimatechnik als ein in Baden-Württemberg weit tätiges Unternehmen etabliert. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus beschäftigt es sich mit der Planung, Montage, Umbau und Instandhaltung von Anlagen der Kälte- Klima- und Wärmepumpentechnik.

Zur Zeit beschäftigt das Unternehmen 8 Mitarbeiter, darunter 2 Auszubildende:
1 x Azubi gewerblich
1 x Azubi kaufmännisch

Schon unter dem Motto von Johann Wolgang von Goethe „Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich“ wollen auch wir uns den Herausforderungen des Klimawandels stellen.